Reparatur Pfusch vom Handwerker

In Nachbarhaus waren die Dachdecker bei der armen alten Oma. So was wird teuer., Der Trick oder zwar keine echter Trick aber eine einfach Masche. Die bieten an den kleinen Schaden schnell zu reparieren. Ein Gerüst muss sein, aber das reicht auf der einen Seite.





Dann Gerüst liefern aufbauen und das halbe Dach abdecken.Dann beginnt das schachern um den Folgeauftrag. Man spart ja soviel Geld weil das Gerüst schon steht. Die alten Ziegeln muss man eh austauschen, da kann man nicht mehr lange warten. Jetzt muss eh schon so viel runter. Die alte Dachrinne macht nicht mehr lange. Sonderpreis, Sommerpreis und Superrabatt.

 

Wie soll man nun ein anderes Angebot einholen, wenn der eine Handwerker schon da ist. Dürfen denn Fremde einfach auf das Gerüst. Jetzt noch Kosten zu sparen wird schwer. Am besten sagt man man habe kein Geld zu Verfügung, würde den restlichen Auftrag aber gerne nächstes Jahr mit dem Dachdecker durchführen. Sobald der Bausparvertrag zuteilungsreif ist.

 

Ideal wenn man sich ein Angebot geben lässt und das man checken lässt. Fragen Sie einfach einen anderen Handwerker. Oder fragen Sie die Handwerkskammer nach einem unabhängigen Fachmann. Das kann als alter Meister sein, meist wissen die sehr genau wo geschummelt wird.

 

Erteilt man den 2 ten Auftrag, folgt schnell ein weiterer Mangel. Am Schluß pfeffern die ein neues Dach drauf. Neue Ziegel und eine neue Dachrinne. Und das nur weil an Dachfenster ein Ziegel verrutscht war.

 

Der beste Rat sich von einem Fachmanns sagen zu lassen, welches Gewerk zu richten ist und wann man dann mit der nächsten Reparatur rechnen kann. Legt man dann immer wieder Geld zurück trofft es einen nicht so hart.

 

Schauen wir uns doch mal die deutschen Schlösser und Burgen an. Neue Dächer sieht man selten. Neue Dachrinnen oft. Alle 30 Jahr ist die Heizung fällig, alle 50 die Leitungen dazu. Alle 30-40 Jahre neuer Strom. Und alle 100 Jahre ein neues Dach.

 

Und mal ehrlich welcher Handwerker läuft von Tür zu Tür und bettelt um Arbeit. Ein guter hat den nächsten freien Termin in Monaten



Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen






TV Stuttgart-Plieningen-TV
Videobeiträge rund um Stuttgart-Plieningen
 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 







Werbekunden
Anmelden
Login
Atom Kraft Ausstieg 20022    Noch 6 Jahre bis zum Ausstieg!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz